top of page
Bewerbungsgespräch

Bewerbung in Teilzeit

Der gelungene Weg zu deinem Traumjob - auch wenn er in Vollzeit ausgeschrieben ist.

Du suchst nach einer qualifizierten Teilzeitstelle?

Doch dabei stößt du auf ein oder mehrere dieser Herausforderungen?

Du findest nur interessante Vollzeitstellen.

Deine letzte Bewerbung ist ewig her.

Du bist unsicher, ob deine Qualifikationen passen.

Du warst lange oder mehrfach in Elternzeit und bist unsicher, wie du dich am besten präsentierst.

Du möchtest eine neue Richtung einschlagen und in einem anderen Berufsfeld durchstarten.

Du findest keine Stellen, die auf dich passen.

Als erfahrene Karriere-Coach für berufstätige Mütter und aus eigener Erfahrung weiß ich genau, wie herausfordernd eine Bewerbung in Teilzeit sein kann. Ich habe selbst über 100 Bewerbungen geschrieben und viele Klientinnen auf dem Weg zu ihrer erfolgreichen Bewerbung begleitet. Profitiere auch du von einer maßgeschneiderten Unterstützung und meinem Expertenrat um deine Stärken in deiner Bewerbung optimal zu betonen. Glänze mit deinen einzigartigen Stärken und hebe dich von anderen Bewerbern positiv ab.  

Von zu Hause aus arbeiten

Bekomme deinen qualifizierten Traumjob in Teilzeit!

Ich unterstütze dich dabei!

01

Identifiziere deine Stärken

Entdecke deine einzigartigen Stärken und Talente, die dich von anderen abheben. So bist du bestens gerüstet, um dich selbstbewusst und überzeugend in deinen Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgesprächen zu präsentieren und deinen Traumjob in Teilzeit zu verwirklichen.

02

Optimiere deine Bewerbungsunterlagen

Verfeinere deine Bewerbungsunterlagen, um das Beste aus deinen Stärken herauszuholen. Hebe deine einzigartigen Fähigkeiten und Talente so hervor, dass sie zur Stelle passen, du aber dennoch authentisch bleibst. Lerne, wie du deine Elternzeit(en) und andere berufliche Auszeiten optimal präsentierst. 

03

Professionalisiere deinen Auftritt

Gewinne mit einem professionellen Auftritt im gesamten Bewerbungsprozess. Verleihe nicht nur deinen Unterlagen Professionalität und Authentizität, sondern auch deinem Online-Auftritt in Social Media und deiner Kommunikation.  

Mit einem ganzheitlichen Ansatz unterstütze ich dich auf dem Weg zu deinem Traumjob in Teilzeit.

04

Entwickle deine Bewerbungsstrategie

Optimiere deine Bewerbungsstrategie für maximalen Erfolg. Ich unterstütze dich dabei, gezielt vorzugehen, die passenden Stellenanzeigen auszuwählen, dich initiativ zu bewerben und deine Bewerbungsunterlagen optimal anzupassen. Mit einer durchdachten Strategie bist du bestens gerüstet, um deinen Traumjob in Teilzeit zu bekommen.

Du möchtest mehr Informationen? 

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Informationsgespräch!

Lass uns gemeinsam starten und dich bestmöglich auf deine Bewerbung in Teilzeit vorbereiten! 

So bekommst du den Job, den du verdienst - auch wenn er in Vollzeit ausgeschrieben ist.

Im Coaching unterstütze ich dich dabei, die Herausforderungen bei deiner Bewerbung in Teilzeit erfolgreich zu meistern, egal ob die Stellenangebote primär Vollzeitstellen sind, deine letzte Bewerbung schon eine Weile zurückliegt, Unsicherheiten bezüglich deiner Qualifikation bestehen oder du berufliche Auszeiten wie deine Elternzeit(en) in deine Bewerbung integrierst. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um deine Stärken hervorzuheben, deine Qualifikationen zu betonen und potenzielle Bedenken des Arbeitgebers zu adressieren, sodass du selbstbewusst und überzeugend im gesamten Bewerbungsprozess auftrittst.

Dein Gewinn

Selbstbewusste Präsentation deiner Stärken und Fähigkeiten

Überwindung von Qualifikationsunsicherheiten nach Pausen oder bei Branchenwechsel

Effektive Einbindung deiner Arbeitszeitpräferenzen und Flexibilitätsanforderungen in den Bewerbungsprozess

Maßgeschneiderte Lösungen für deine individuelle Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Was brauchst du?
Angebote für dich

Du möchtest mehr Informationen? 

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Informationsgespräch!

Stimmen meiner Klientinnen:

Drei Frauen
Nach der tollen Vorbereitung auf meinen Wiedereinstieg habe ich Tanja wieder um Hilfe gebeten: Mit ihr war meine Bewerbung für den Traumjob ein gut begleiteter Spaziergang: Stärken richtig betonen, Motivation deutlicher herausarbeiten. So bekommen wir Frauen die Jobs, die wir verdienen. Danke!

Katharina, zwei Kinder (3 Jahre und 8 Monate), Führungskraft, Teilzeit

Starte noch heute und erspare dir Absagen und Frust!

Der Bewerbungsprozess kann eine Herausforderung sein, insbesondere als berufstätige Mutter. Knappe Zeit und begrenzte Ressourcen erschweren oft eine effektive Bewerbungsvorbereitung und komplizieren es, die notwendige Aufmerksamkeit auf die Bewerbungsunterlagen und den Bewerbungsprozess zu lenken. Dies kann dazu führen, dass Bewerbungen nicht optimal präsentiert und wertvolle berufliche Chancen verpasst werden. Ohne Unterstützung könntest du vor diesen Herausforderungen stehen:

Unsicherheit beim Hervorheben deiner Qualifikationen und Fähigkeiten.

Begrenzte Kenntnisse über effektive Bewerbungsstrategien und -taktiken.

Verminderte Selbstsicherheit während Vorstellungsgesprächen.

Gebrochene Erde

Schwierigkeiten beim Erstellen überzeugender Bewerbungsunterlagen.

Möglicher Verlust von beruflichen Chancen aufgrund unzureichender Vorbereitung.

Frustrierende Erfahrungen und verlängerte Jobsuche.

Mein Bewerbungscoaching ist darauf ausgerichtet, dich als berufstätige Mutter persönlich zu unterstützen und gemeinsam mit dir deine Bewerbungsziele zu erreichen. Mit persönlicher Beratung, praktischen Tipps und professionellem Feedback helfe ich dir dabei, dich optimal zu präsentieren und deinen Traumjob in Teilzeit zu verwirklichen. Investiere in deine Zukunft und deine erfolgreiche berufliche Entwicklung.

Vereinbare jetzt dein unverbindliches Beratungsgespräch!

Aktuelle Blogbeiträge für dich

  • Was kostet ein Coaching bei dir?
    Die Kosten für mein Coaching variieren je nach Coaching-Angebot. Die Kosten erfährst du auf der jeweiligen Unterseite und auf Anfrage: info@tanjajakob.de Eine Einzelstunde à 50-60 Minuten kostet 155,- €, inkl. individuelle Vor- und Nachbereitung. Du kannst die Kosten für mein Coaching von der Steuer absetzen, da es beruflich veranlasst ist (Werbungskosten).
  • Wo finden deine Coachings statt?
    Ich arbeite hauptsächlich online, bevorzugt via MS Teams, bin aber auch für andere Online-Videomeetings offen. Sprich mich einfach an! Wohnst du im Raum Erlangen/Nürnberg/Fürth können unsere Coachings auch in Präsenz stattfinden - in einem ruhigen Café, in einem Park bei einem Spaziergang oder bequem bei dir zuhause. Frag einfach nach!
  • Warum ist dein Coaching nur für Mütter?
    Mein Coaching ist auf berufstätige Mütter spezialisiert, weil ich immer wieder erfahre, dass Mütter in der Arbeitswelt immer noch benachteiligt werden und Vorurteilen ausgesetzt sind. Zudem bin ich der Meinung, dass wir Frauen uns gegenseitig unterstützen und stärken sollten. Meine Mission ist es, dass jede Frau es verdient hat, beruflich zufrieden und eine gute Mutter zu sein. Als Mutter kenne ich selbst die Herausforderungen, vor denen berufstätige Mütter stehen, und ich möchte ihnen dabei helfen, berufliche Zufriedenheit zu erlangen, die sich unweigerlich auch auf ihr Privatleben und ihre Rolle als Mutter auswirkt.
  • Ich weiß nicht, welches deiner Angebote zu meiner Situation passt.
    Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit mir - gemeinsam finden wir heraus, was du jetzt brauchst.
  • Welche spezifischen Erfahrungen hast du, Tanja?
    Ich bin Diplom-Kauffrau mit über 15 Jahren Berufserfahrung als Fach- und Führungskraft im Bereich Vertrieb & Service sowie in der Beratung. Während meiner beruflichen Entwicklung habe ich an einem Führungskräfteentwicklungsprogramm teilgenommen und war über 10 Jahre lang Teamleiterin verschiedener Teams. In dieser Funktion habe ich nicht nur meine Teammitglieder weiterentwickelt sondern auch zahlreiche Vorstellungsgespräche geführt, und weiß, auf was es bei einer guten Bewerbung ankommt. Zusätzlich habe ich eine Weiterbildung zur psychologischen Beraterin (Personal Coach) absolviert und parallel ein Aufbaustudium im Bereich Personalentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Meine Erfahrung als Job-Coach für diverse Bildungsträger und als zertifizierte Elternzeitcoach bei Elterngarten ermöglicht es mir, meine Klientinnen auf professioneller Ebene zu unterstützen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, um ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Zudem bin ich selbst Mutter einer wundervollen selbstbestimmten und sensiblen Tochter, und kenne die Herausforderungen einer berufstätigen Mutter.

Ruf mich an.

015 14 / 20 21 442

Schreibe mir eine Mail.

Vernetze dich mit mir.

  • Xing
  • alt.text.label.LinkedIn
  • alt.text.label.Instagram
  • alt.text.label.Facebook
bottom of page