Meine Arbeitsweise

Sonnenuntergang

Was ist Coaching?

Ressourcen- & lösungsorientiert

Coaching ist  als Hilfe zur Selbsthilfe im Rahmen der Suche nach Problemlösungs-Strategien zu verstehen.

Dabei ist Coaching ein Prozess, der darauf abzielt, innere Glaubenssätze, Gedanken und daraus ableitend Handlungen bewusst zu machen und so zu verändern, dass sie eine innere positive Haltung und Gefühle hervorrufen und damit unterschiedliche Handlungsoptionen eröffnen.
Im Coaching bin ich Deine Prozessbegleiterin zu Veränderung, Umsetzung und Nachhaltigkeit. Die Lösungen findest Du selbst im Rahmen dieses Prozesses.

Warum Online-Coaching?

Zeitsparend & ortsunabhängig

Online-Coaching bietet viele Vorteile gegenüber einem Coaching vor Ort:
Zunächst sparst Du Dir Zeit mit Anfahrt und Parkplatzsuche. Du kannst das Coaching flexibel in deinen Alltag integrieren. Dein Baby / Dein Kind kann sogar bei Dir sein. Du musst Dich nicht um eine Kinderbetreuung kümmern. Du brauchst Deinen Arbeitsplatz nicht verlassen. Alles was Du brauchst ist ein Raum für Dich, einen Laptop / ein Handy und eine stabile Internetverbindung.
Wir arbeiten ortsunabhängig zusammen - egal wo in Deutschland oder auf der Welt Du gerade bist.

Worksheets

Visualisiert, strukturiert, nachhaltig

Meine VisibleSheets setzte ich je nach Thema und Deinem Anliegen ein. Wir bearbeiten sie entweder direkt in einer Sitzung, als Nachbereitung oder Du bearbeitest sie als Vorbereitung auf die nächste Sitzung. Mit Hilfe meiner VisibleSheets ordnest und strukturierst Du Deine Gedanken, werden Dir Deine Ressourcen bewusst oder deutest Du Glaubenssätze positiv um - um nur einige Beispiele zu nennen. Die Visualisierung verhilft Dir zu mehr Klarheit und macht Deinen Coaching-Prozess nachhaltig.