top of page
ZZZZZ

Booste deine Bewerbungschancen und überzeuge mit perfekten Bewerbungsunterlagen! Gemeinsam rocken wir deine Bewerbungen und bringen dich auf die Überholspur zu neuen beruflichen Möglichkeiten.

Lebenslauf-Check:
CV Turbo Booster

Wie du vom Lebenslauf-Check als berufstätige Mutter profitierst und zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wirst

  • Aktualisierung deines Lebenslaufs auf die aktuellen Standards.

  • Anpassung an die aktuellen Bedürfnisse des Arbeitsmarktes.

  • Professionelle und positive Darstellung von Karrierepausen und Lücken wie Elternzeit.

  • Identifikation und sinnvolle Integration deiner erworbenen Fähigkeiten als Mutter.

  • Identifikation relevanter beruflicher Erfahrungen, Qualifikationen und Fähigkeiten.

  • Professionelle Präsentation: übersichtlich, gut strukturiert, optisch ansprechend, fehlerlos.

  • Du präsentierst dich als kompetente und qualifizierte Kandidatin.

Dein Lebenslauf ist DER Schlüssel zu deiner erfolgreichen Bewerbung!

Er muss aktuell, ansprechend und perfekt auf die Stelle zugeschnitten sein, um dich von anderen Bewerbern abzuheben. Mit meinem Lebenslauf-Check unterstütze ich dich dabei, genau das zu erreichen.

Als erfahrene Führungskraft weiß ich aus erster Hand, worauf Arbeitgeber besonderen Wert legen.

Und als Bewerbungs- und Karrierecoach für berufstätige Mütter kenne ich die speziellen Herausforderungen, vor denen du stehst, wenn du dich nach der Elternzeit oder bei einer beruflichen Neuorientierung bewirbst.

Ich habe bereits viele Stellen besetzt und weiß, wie wichtig es ist, deine individuellen Stärken und Fähigkeiten optimal in deinem Lebenslauf zu präsentieren.

 

Mein Ziel ist es, dich bestmöglich dabei zu unterstützen, dich nach der Elternzeit oder für eine berufliche Neuorientierung zu bewerben.

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, deinen Lebenslauf zu optimieren und den Weg zu deinem nächsten Vorstellungsgespräch ebnen!
Dein nächster beruflicher Schritt beginnt hier!

Erlebnisse meiner Klientinnen:
So hat das Coaching ihr Leben verändert

Die Zusammenarbeit mit Frau Jakob war für mich eine großartige Erfahrung. Mit Ihrer Methode und Ihrer Art und Weise habe ich mich sehr wohl und vor allem verstanden  gefühlt. Gestärkt, inspiriert, klarer und mutiger gehe ich mit einem geschärften Profil, hinter dem ich stehe, aus dieser wertvollen Zeit. Für berufliche Orientierung kann ich Frau Jakob unbedingt empfehlen.
Vielen Dank Tanja Jakob!

Jasmin, ein Kind, Projektmanagerin, Teilzeit

Concrete

Lebenslauf-Check für berufstätige Mütter nach Elternzeit und bei beruflicher Neuorientierung

Das ist drin:

  • Individuelle Beratung: In einem persönlichen Gespräch von 45 Minuten online per Videokonferenz lerne ich dich und deine beruflichen Ziele kennen und verstehe deine Erfahrungen während der Elternzeit und deine Wünsche bei deiner beruflichen Neuorientierung. Basierend darauf gebe ich dir wertvolle Tipps, wie du deinen Lebenslauf anpassen und optimieren kannst, um deine Ziele zu erreichen.

  • Überarbeitung des Lebenslaufs: Gemeinsam werden wir deinen aktuellen Lebenslauf sorgfältig überprüfen und überarbeiten. Ich werde sicherstellen, dass deine beruflichen Erfolge, Qualifikationen und die Erfahrungen während der Elternzeit oder bei deiner Neuorientierung hervorgehoben werden, um potenzielle Arbeitgeber zu beeindrucken.

  • Integration der Elternzeit im Lebenslauf: Die Elternzeit ist eine wertvolle Erfahrung, die du im Lebenslauf positiv darstellen kannst. Ich werde dir dabei helfen, diese Zeit als wertvolle persönliche Entwicklung zu präsentieren und sie als Stärke in deiner Bewerbung einzusetzen. Wir werden gemeinsam an den Formulierungen arbeiten, um deine Kompetenzen während der Elternzeit überzeugend zu kommunizieren.

  • Anpassung an deine berufliche Neuorientierung: Wenn du dich beruflich neu orientierst, ist es wichtig, deinen Lebenslauf an die Anforderungen der neuen Branche oder Position anzupassen. Ich werde dir dabei helfen, deine vorhandenen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Vordergrund zu rücken und sie auf die angestrebte Neuorientierung auszurichten.

  • Formatierung und Design: Ich werde dafür sorgen, dass dein Lebenslauf gut strukturiert, optisch ansprechend, fehlerfrei und lückenlos ist, um die Aufmerksamkeit der Personaler zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tanja Jakob sitzt mit Kaffertasse entspannt auf Sofa und lacht in die Kamera

Hallo, ich bin Tanja

Ich bin Diplom-Kauffrau und Coach für nachhaltiges und bedürfnisorientiertes Karrieremanagement für Mütter.
Ich war Teamleiterin in einem Großkonzern als 2016 meine Tochter auf die Welt kam und sich damit mein Leben sowie meine Vorstellung von Karriere änderten. Ich weiß, welche Herausforderung es ist, Kind und Karriere zu vereinen und ich habe gelernt, was es heißt, neben der Familie auch noch meinen beruflichen und persönlichen Bedürfnissen und Ansprüchen gerecht zu werden.

Das Leben ist zu kurz und zu kostbar um gehetzt und mit schlechtem Gewissen zwischen Kind und Karriere hin und her gerissen zu sein. Als Coach weiß ich und durfte ich persönlich selbst erfahren, dass wir Gestalterinnen unseres eigenen Lebens sind und vieles in die eigene Hand nehmen können, um unser Leben nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

 

Ich zeige dir wie du dir als Akademikerin und Mama eine erfüllte, bedürfnisorientierte Karriere aufbaust, berufliche Zufriedenheit erlangst und dadurch Familie und Beruf besser vereinen kannst - ohne Selbstzweifel, schlechtes Gewissen oder faule Kompromisse.
Wenn ich das kann, kannst du das auch!

Aktuelle Blogbeiträge für dich

bottom of page