top of page
Betontreppe ohne Geländer von der Seite zu sehen

Stärke dich und deine berufliche Position! Entfalte dein volles Potential als berufstätige Mutter, entwickle deine Fähigkeiten weiter, steigere dein Selbstvertrauen und erreiche deine beruflichen Ziele.

12 Wochen Begleitung:
Career Strenght Booster

Wie dich das 12 Wochen Karriere Coaching darin unterstützt, dir eine nachhaltige und an deinen Bedürfnissen als Mutter orientierte Karriere aufzubauen

Kennst du das?

Als berufstätige Mutter hast du mit zahlreichen Herausforderungen zu kämpfen:

  • Vielleicht fühlst du dich unter- oder überfordert und bist unzufrieden mit deiner Karriere und deiner individuellen Vereinbarkeit.

  • Dir fehlt vielleicht der Sinn in deiner Arbeit oder du hast Schwierigkeiten, allen Anforderungen gerecht zu werden.

  • Vielleicht möchtest du endlich auch mal wieder Zeit für dich und deine Themen haben, ohne schlechtes Gewissen.

 

Als Sparrings-Partnerin auf Augenhöhe, die dich und deine Situation versteht, helfe ich dir, dein Potenzial zu entfalten und deine Karriere im Einklang mit deinen Werten, Stärken und Bedürfnissen zu gestalten. Als Coach für berufstätige Mütter unterstütze ich dich dabei, deine Ziele zu definieren und zu erreichen und deine Rolle als Mutter und Karrierefrau zu meistern. Mit meinem Coaching-Programm findest du die Balance zwischen Karriere und Familie und lernst, wie du selbstbewusst und zuversichtlich deine beruflichen und persönlichen Ziele verfolgst. Kontaktiere mich jetzt, um deine Karriere auf das nächste Level zu bringen.

Concrete

Finde Klarheit, Zufriedenheit und berufliche Erfüllung als berufstätige Mutter

Mein maßgeschneidertes Coaching-Programm hilft dir, Klarheit und Zufriedenheit zu finden sowie deine Karriere im Einklang mit deinen Werten, Stärken und Bedürfnissen zu planen und nachhaltig umzusetzen - und das alles als berufstätige Mutter. In einem kostenlosen 30-minütigen Online-Erstgespräch lernen wir uns kennen und besprechen dein Anliegen und deine Ziele. Erst danach entscheidest du dich für oder gegen eine Zusammenarbeit.

Entscheidest du dich für das Coaching, erwartet dich ein individuelles 1:1 Coaching alle zwei Wochen 90 Minuten lang online. In diesen sechs Sitzungen arbeiten wir gemeinsam an deinen persönlichen Herausforderungen und Zielen. Zwischen den Sitzungen erhältst du alle zwei Wochen eine E-Mail mit Worksheets zum Vertiefen, mit konkreten Power-Tools für deinen Alltag sowie Tipps & Tricks für deine Karriere mit Kind. So kannst du das Gelernte im Alltag direkt umsetzen.

Als besonderen Service biete ich dir zusätzlich 12 Wochen persönliche E-Mail Betreuung während dieser Zeit für deine Rückfragen, Feedback zu den ausgearbeiteten Worksheets oder Erste Hilfe bei Blockaden. So bleibst du auch zwischen den Sitzungen immer am Ball.

Das Coaching wird dir dabei helfen, deine Stärken, Werte und Bedürfnisse zu erkennen sowie einen nachhaltigen Plan für dich zu entwickeln, um deine Karriere als Mutter erfolgreich zu gestalten. 

Erlebe wieder Lebendigkeit, Selbstbewusstsein und Ausgeglichenheit in deiner Karriere und deinem Alltag. Gewinne Klarheit über dich selbst, gestalte deine Karriere nachhaltig und gewinne wertvolle Zeit für dich. Mit dem 12 Wochen Karriere Coaching erreichst du all das und noch mehr.

Dumbbells

Entfalte dein volles Potenzial!
Nach den 12 Wochen Karriere Coaching hast du:

Das intensive 12 Wochen Karriere-Coaching bietet dir als Ergebnis einen klar strukturierten und nachhaltigen Karriereplan mit konkreten Umsetzungsschritten, der auf deine individuellen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen abgestimmt ist. Du gewinnst eine realistische Einschätzung deiner Möglichkeiten und erhältst Klarheit über deine Wünsche, Bedürfnisse, Stärken, Talente und Fähigkeiten. Du lernst, wie du diese gezielt einsetzt, um mehr Zufriedenheit in Beruf und Familie zu erreichen. Mit einer klaren Übersicht über deine Handlungsoptionen und Rahmenbedingungen erlangst du mehr Selbstbewusstsein, Zuversicht und Mut, um für deine Wünsche und Bedürfnisse einzustehen. Auch wirst du mehr Gelassenheit für Job und Familie erlangen und Zeit für dich und deine Themen haben.

Zusätzlich profitierst du von einer stärkeren Verbindung zu deinen Werten und deinem inneren Kompass, die es dir erleichtern, Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen. Auch lernst du, wie du mit Herausforderungen und Hindernissen umgehst und diese als Chancen für persönliches Wachstum nutzt. Du wirst dich lebendiger, selbstbewusster und ausgeglichener fühlen und deine Karriere sowie dein Familienleben nachhaltig und wohl überlegt gestalten können. Mit diesem Coaching-Programm hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Ziele zu erreichen und dich auf eine erfüllende und erfolgreiche berufliche und private Zukunft vorzubereiten.

Concrete

...du Mama mit akademischen Beruf bist und in einem Wirtschaftsunternehmen arbeitest.

...du einen nachhaltigen Plan für deine Karriere haben möchtest, der sich an deinen Bedürfnissen und denen deiner Familie orientiert.

...du wissen möchtest, wie du Kind und Karriere vereinen kannst ohne Selbstzweifel, schlechtes Gewissen und Überforderung.

...du unzufrieden mit deiner Karriere bist, du dich unter- oder überfordert fühlst und du abgespannt bist.

...dir Sinn und Bedeutung in deiner Karriere fehlen.

...du deine Werte, Stärken, Talente und Fähigkeiten wieder (neu) entdecken möchtest und wissen möchtest, wie du sie gezielt für mehr Harmonie in Job und Familie einsetzen kannst.

...du deine Zukunft aktiv und bewusst selbst gestalten und Selbstvertrauen aufbauen möchtest.

Das 12 Wochen Karriere-Coaching ist richtig für dich, wenn 

"Alles was du brauchst, hast du bereits in dir."

Erlebnisse meiner Klientinnen:
So hat das Coaching ihr Leben verändert

Die Zusammenarbeit mit Frau Jakob war für mich eine großartige Erfahrung. Mit Ihrer Methode und Ihrer Art und Weise habe ich mich sehr wohl und vor allem verstanden  gefühlt. Gestärkt, inspiriert, klarer und mutiger gehe ich mit einem geschärften Profil, hinter dem ich stehe, aus dieser wertvollen Zeit. Für berufliche Orientierung kann ich Frau Jakob unbedingt empfehlen.
Vielen Dank Tanja Jakob!

Jasmin, ein Kind, Projektmanagerin, Teilzeit

Tanja Jakob sitzt mit Kaffertasse entspannt auf Sofa und lacht in die Kamera

Hallo, ich bin Tanja

Ich bin Diplom-Kauffrau und Coach für nachhaltiges und bedürfnisorientiertes Karrieremanagement für Mütter.
Ich war Teamleiterin in einem Großkonzern als 2016 meine Tochter auf die Welt kam und sich damit mein Leben sowie meine Vorstellung von Karriere änderten. Ich weiß, welche Herausforderung es ist, Kind und Karriere zu vereinen und ich habe gelernt, was es heißt, neben der Familie auch noch meinen beruflichen und persönlichen Bedürfnissen und Ansprüchen gerecht zu werden.

Das Leben ist zu kurz und zu kostbar um gehetzt und mit schlechtem Gewissen zwischen Kind und Karriere hin und her gerissen zu sein. Als Coach weiß ich und durfte ich persönlich selbst erfahren, dass wir Gestalterinnen unseres eigenen Lebens sind und vieles in die eigene Hand nehmen können, um unser Leben nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

 

Ich zeige dir wie du dir als Akademikerin und Mama eine erfüllte, bedürfnisorientierte Karriere aufbaust, berufliche Zufriedenheit erlangst und dadurch Familie und Beruf besser vereinen kannst - ohne Selbstzweifel, schlechtes Gewissen oder faule Kompromisse.
Wenn ich das kann, kannst du das auch!

Drei moderne Lampen hängen von der Decke und werfen einen Lichtkegel

„Gib niemals auf, für das zu kämpfen, was du tun willst. Mit etwas, wo Leidenschaft und Inspiration ist, kann man nicht falsch liegen.“

Ella Fitzgerald (Sängerin)

Aktuelle Blogbeiträge für dich

Nimm deine Karriere in die Hand und buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch für dein maßgeschneidertes 12 Wochen Karriere Coaching. Starte deine Reise zu einer erfüllenden Karriere im Einklang mit deinen Bedürfnissen und Werten jetzt.

bottom of page